TEILE MITSUBISHI LANCER
Der erste Mitsubishi Lancer (A70) wurde im Februar 1973 vorgestellt. Er diente dazu, die Lücke zwischen dem Minica kei-car und dem größeren Galant zu schließen. Mit dem sportlichen 1600 GSR-Modell begann die lange und erfolgreiche Rallye-Geschichte des Lancer, der zweimal die Safari-Rallye und die Southern Cross Rallye gewann.
Mit dem zweiten Modell, das bis 1983 auf dem Markt war, gewann der Lancer an Popularität in den Niederlanden. Grund dafür war sein speziell auf den europäischen Markt zugeschnittenes Erscheinungsbild, das durch eine abgewinkelte Karosserie gekennzeichnet war. Eine Ikone ist der Mitsubishi Lancer 2000 Turbo. Auch mit diesem Auto wurden mehrere Erfolge in internationalen Rallye-Wettbewerben verbucht.
Mitsubishi setzt seit zwei Jahren auch den Mitsubishi Lancer F (Fiore) ein. Das war eigentlich ein Colt mit einem Arsch. In Anbetracht des Modells war dies nicht wirklich ein Erfolg. Sie wurde daher still und leise aus den Anlandelisten entfernt.
Die dritte Generation des Lancer (bis 1988) war erstmals auch als fünftüriger Kombi erhältlich. Neu im Lieferprogramm war auch ein 1800er Dieselmotor. Auch diese Autos waren beliebt und der Diesel war ein viel genutzter Motor, der sehr zuverlässig war.
Seltsamerweise tauschte Mitsubishi den Kombi mit der vierten Generation des Lancer (bis 1991) gegen ein fünftüriges Schrägheck ein. Mitsubishi produzierte den Lancer Station Wagon von der dritten Generation bis 1992, bis er von einer fünften Generation Kombi abgelöst wurde. Der Lancer der vierten Generation war extrem gut, auch bei diesem Modell hatten die Händler plötzlich leere Werkstätten.
Mit der fünften Generation des Lancer (bis 1996) produzierte Mitsubishi auch einen Kombi. Dieses Auto war auch das Vorbild für den ersten Mitsubishi Lancer Evo. Das war das ultraportable Rallyeauto mit einem 280 PS starken Vierzylinder-Turbomotor und permanentem Allradantrieb.
Mit der sechsten Generation des Lancer (bis 2003) hielt Mitsubishi an der viertürigen Limousine und dem fünftürigen Kombi fest, doch der Dieselmotor verschwand in Europa aus dem Programm. Mit diesem Modell wurden viele Rallye-Erfolge (mehrere Weltmeisterschaften) erzielt.
Diese Einteilung blieb auch bei der siebten Generation des Lancer (bis 2007) erhalten. Das Auto war ein bisschen staubig. Der jugendliche Akzent war verschwunden. Von diesem Modell verkaufte sich die Limousine nicht sehr gut, im Gegensatz zum Lancer Wagon, der wiederum bei jungen Familien beliebt war.
Seit 2008 ist die achte Generation des Mitsubishi Lancer erhältlich. Mitsubishi verkaufte ihn mit einem 1,8-Liter-Benzinmotor oder einem 2,0-Liter-Dieselmotor. Seit 2009 ist ein neuer 1.8 Common Rail Turbo Dieselmotor verfügbar.
Bis vor kurzem lieferte Mitsubishi den kompakten Mittelklassewagen nur als Lancer 1.6 ClearTec Edition aus. Unter anderem dank eines Start-Stopp-Systems war dieser Motor besonders sparsam, was zu einem Durchschnittsverbrauch von 5,7 l/100 km führte. Zur Serienausstattung dieses Modells gehörten Stabilitätskontrolle, hintere Parksensoren, ein Regensensor, ein elektrisch verstellbarer Fahrersitz und eine ganze Batterie von Airbags.
Neben der Final Editon des Evolution X erschien in Europa auch eine Final Edition des normalen Lancer. Auf anderen Kontinenten wird der Lancer der 9. Generation verkauft.
Mitsubishi Lancer 1973-1979
Mitsubishi Lancer 1979-1984
Mitsubishi Lancer F (Fiore) 1982-1984
Mitsubishi Lancer 1984-1988
Mitsubishi Lancer 1988-1992
Mitsubishi Lancer 1992-1995
Mitsubishi Lancer 1995-2000
Mitsubishi Lancer 2000-2003
Mitsubishi Lancer 2003-2007
Mitsubishi Lancer 2007-2016
Mitsubishi Lancer 2017 -
Wir versenden unsere Pakete mit dem zuverlässigen und schnellen Lieferservice namhafter Paketdienste. So können wir sicher sein, dass dein Teil mit Sorgfalt behandelt wird und pünktlich geliefert wird.
Nach Vereinbarung.
Im Laufe der Jahre hat Mitsubishi viele Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge gebaut. Wir haben viele Ersatzteile für alle in Europa gelieferten Modelle auf Lager. Nachstehend finden Sie eine Auswahl von Autos, die wir in der Vergangenheit demontiert haben.
3000 GT, ASX, Attrage, Galopp, Galopp, Carisma, Celeste, Colt, Cordia, Eclipse, Eclipse Cross, Galant, Galant Sigma, Galant Wagon, Grandis, i-MiEV, L200, L300, L400. Lancer, Lancer F, Mirage, Montero, Outlander, Outlander PHEV, Pajero, Pajero Pinin, Pajero Sport, Sapporo, Sigma, Sigma Wagon, Space Gear, Space Runner, Tredia, Space Star, Space Wagon und Starion.
Mitsubishi ist eine sehr starke und zuverlässige Automarke, aber ein Auto ist gebraucht und manchmal braucht man Teile. Im Außenbereich, zum Beispiel beschädigte Blechteile, Rückleuchte, Scheinwerfer, Seitenscheibe, Heckscheibe, Windschutzscheibe und ein Nebelscheinwerfer, verkaufen wir auch Teile des Antriebsstrangs, Zubehör, Karosserie, Elektrik, Innenraum, Systemkühlung, Motor, Fahrwerk, Bremssystem, Sicherheit und Beleuchtung.
Eric de Kort, Mitsubishi Parts Specialist, hat alles auf Lager.